Rechtsanwalt Steffens wird in 2018 Veranstaltungen zu Seniorenrecht bei EINS in der Clayallee durchführen.

Kreditablösung von Bankkrediten durch neuen Kredit

11.22.2017

Autor: FA Bank- und Kapitalmarktrecht RA Steffens Berlin

Schlagworte: Kreditablösung und Ratenschutzversicherung,Überlegung, Versicherung klären, Fachanwalt

Kreditablösung von Verbraucherkrediten durch einen neuen Kredit.

Privatleute erhalten öfter Hinweise auf eine Kreditablösung durch eine Bank, Sparlasse oder Volksbank, weil der neue Kredit dann günstiger sein soll.

Was ist bei einer Kreditablösung zu beachten? Stolpersteine?

Die Einschätzung eines Privatkredits mit den Vor- und Nachteilen ist nicht einfach.

Die Prognose auch nicht - das kann nur der erfahrene Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht! Das Honorar lohnt sich, weil sonst tausende Euro zu viel ausgegeben werden. Und das über Jahre!

Rechenprogramm nutzen!

Um eine wirklich gute Einschätzung von der Güte eines Privatkredits zu haben,  sollte man ein Rechtenprogramm nutzen. Eine EXCEL Daten hift da schon - die Kanzlei Steffens hat ein spezielles Bankenprogramm zu Verfügung. Das führt zu exakten Ergebnissen!

Wünsche des Privatkreditkunden kennen!

Dann muss man die konkreten Wünsche des Kunden abfragen. Wie lange soll der Kredit laufen, brauche ich noch neues Geld, wie hoch ist die monatliche Rate?

Wünsche der Bank, Sparkasse, Volksbank oder Santander abklären!

Dies muss man mit den Wünschen der Bank, Sparkasse oder Volksbank abklären. Was für Kunden möchte das Privatkreditinstitut?

Dann heißt es rechnen und das richtige Kreditinstitut finden!

Wenn dies erst einmal geklärt ist geht es an die Arbeit.

Risikoabsicherung durch Lebensversicherung

Oft bietet Santander oder die Sparkasse eine Risikoabsicherung durch eine Versicherung an. Das kostet natürlich etwas und oft nicht wenig.

Gibt es noch eine Risikoabsicherung aus dem bestehenden Privatkredit?

Hier zu zu beachten wie es um die alte Versicherung steht oder ob man eine Risikolebensversicherung anbietet.  Das macht den Kredit oft günstiger.

Alternative anbieten: Risikolebensversicherung

Bieten Sie eine Risikoversicherung an!

Was motiviert den Bankberater zu ihrem Neuvertrag?

Bankberater werden durch Provisionen motiviert oder Vorgaben. Bei einem Neuabschluß mit Risikoabsicherung gibt es eine gute Provision!

Experten beiziehen oder mitnehmen zur Verhandlung!

Wenn sie sich nicht sicher sind, dann nehmen Sie doch einen Fachmann - Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Karl-Heinz Steffens mit!

Das Büro ist in Berlin Dahlem, ich komme aber auch zu einer anderen Bank, Sparkasse, Volksbank oder Santander mit. Ich kenne fast alle auch eigener Erfahrung.

 

 



Zurück