Es werden die Dienstleistungen der Kanzlei Steffens in Berlin Zehlendorf beschrieben.

Der Inhaber der Kanzlei ist Rechtsanwalt Karl-Heinz Steffens.

Als Anwalt zugelassen seit 1991. zunächst RAK Hamburg und dann RAK Berlin

Rechtsanwalt Karl-Heinz Steffens ist seit 2000 in Berlin zur Anwaltschaft zugelassen. Davor war er in der Immobilien- und Versicherungsbranche bei der Treuhandanstalt und der Bewag AG - jetzt Vattenfall - tätig.

Er hat den Fachanwaltskurs für Immobilinerecht und WEG sowie den Fachwirt der Immobilienwirtschaft bei der IHK Kiel erfolgreich abgelegt.

Rechtsanwalt Karl-Heinz Steffens hat weiter 2010 den Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht vor der Rechtsanwaltskammer Berlin abgeschlossen. Dazu gehörte eine umfassende Fortbildung.

Seitdem ist ein Schwerpunkt der Dienstleistungen das Zivilrecht und das Bank- und Kapitalmarktrecht mit all seinen wirtschaftlichen Aspekten.

Dazu gehören das

Bürgerliche Gesetz,

das Kaufrecht,

Bankrecht,

Scheidungsrecht, Umgangsrecht,

Unterhaltsrecht, Frau und Kinder,

Versicherungsrecht, mit Sachversicherung und Lebensversicherung

Schadenersatzrecht, Verkehrsunfall und Kapitalanlage,

Erbrecht, Erbenermittlung, Bewertung von Immobilien und Kapitalanlagen

Haftungsrecht bei Freien Berufen wie Ärzten, Zahnärzten, Steuerberatern udn Anwälten,

Steuerrecht und Erbschaftssteuerrecht.

Wegen einer abgeschlossenen Notarausbildung werden Vertragsgestaltungen im Immobilien und Eherecht angeboten. Diese Verträge umfassen oft Immobilienübertragungen sowie Scheidungsfolgenregelungen.

Rechtsanwalt Karl-Heinz Steffens hat mit der Rechtsanwältin Claudia Dressler der Praxishandbuch Schiffsfonds beim De Gruyter Verlag Berlin herausgebracht.   Für viele Anleger ist das Anlageprodukt Schiffsfonds inzwischen zum Ärgernis geworden! Erst Nachzahlung dann Rückzahlung von Ausschüttungen. Hier gibt es Ansätze wieder ruhiger schlafen zu können! Aber oft droht schon die Verjährung.

Wenn Sie eine zivilrechtliche Problematik haben oder eine wirtschaftlich sinnvolle Regelung suchen, dann sind sie bei der Kanzlei Steffens in Berlin Dahlem gut aufgehoben!

Wir werden eine gute Lösung für Ihr Problem aus betriebswirtschaftlicher, rechtlicher und steuerlicher Sicht finden.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren eine Erstberatung!